Wenn Sie Lust haben, nach der Schule endlich etwas Praktisches zu machen oder Einblicke in ein soziales Arbeitsfeld zu erhalten, wenn Sie gerne mit Kindern arbeiten, Ihre Eignung für eine sozialen Beruf überfprüfen oder sich (neu) orientieren möchten, wenn Sie Wartezeiten sinnvoll überbrücken, sich sozial engagieren und sich ohne Leistungszwang mit anderen weiterbilden möchten, dann ist der Bundesfreiwilligendienst die richtige Entscheidung.

Der BFD ist ein soziales Bildungs- und Orientierungsjahr (6-18 Monate) für Menschen ab 16 Jahre.

An der Margret und Rolf Rettich-Schule ist ab sofort über den Träger ASC Göttingen ein Freiwilligendienst im Sport möglich!

Es warten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben, aufgeschlossene Schüler*innen sowie nette Kolleg*innen auf Sie!

Aussagekräftige Bewerbungen richten Sie bitte per E-Mail an sekretariat@rettich-schule.de.