Chorarbeit

Ein Großteil der Schülerinnen und Schüler nehmen aktiv am Schulchor teil.

Der Chor der 2. Klassen wird von Frau Büttner geleitet und findet parallel zur VGS-Betreuung in der 5. Stunde statt. Nach den Herbstferien können auch Erstklässler*innen teilnehmen.

Der Chor der 3. und 4. Klassen findet parallel zum Angebot im Ganztag am Nachmittag statt und wird von Frau Rörig geleitet. Eine Teilnahme ist auch für Schüler*innen möglich, wenn sie nicht zum Ganztag angemeldet sind.

Chortag ist im Schuljahr 2023/24 der Donnerstag.

Unser Chorauftritt in Vordorf 2019

Schulforum

Die Anlässe für das Aufführen von Erlernten Inhalten sind vielfältig:

Regelmäßig vor allen Ferien findet das Schulforum statt. Dabei trifft sich die Schulgemeinschaft und es wird gemeinsam gesungen – meistens der Jahreszeit entsprechend, dazu gibt es musikalische Beiträge verschiedener Klassen oder AGs. Zum Erntedank findet das Apfelfest im Forum statt. Im Dezember treffen sich alle regelmäßig zum Adventssingen unter dem Adventskranz.