Mein Name ist Sina Witte
und ich bin seit dem 15.12.2021 die Schulsozialarbeiterin
dieser Grundschule.

 

 

 

 

 

 

 

Mit meinen Beratungs- und Unterstützungsleistungen stehe ich als sozialpädagogische Fachkraft

 

  • allen Schülerinnen und Schülern,
  • Erziehungsberechtigten und
  • Lehrerinnen und Lehrern              zur Verfügung.

 

 Zu meinen Aufgaben gehören:

 

  • Einzelfallhilfe
  • Gruppengespräche
  • Beratung von Lehrkräften und Eltern
  • Gestalten und Umsetzen von Klassentrainings
  • Präventionsarbeit
  • Krisenintervention
  • Netzwerkarbeit mit anderen Institutionen
  • Einleitung individueller Hilfen (Erziehungsberatung, Therapie, usw.)
  • Gestaltung des Ganztagsangebots

 

Meine Arbeit, welche auf dem Kinder- und Jugendhilfegesetz (KJHG) basiert, fungiert somit als Schnittstelle zwischen Schule und öffentlichen Trägern der Kinder- und Jugendhilfe.

 

 

 

Als staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin bin ich generell gem. § 203 StGB zur Verschwiegenheit verpflichtet.

 

 

 

Sie erreichen mich in der Regel in der Schule (R. 004) zu folgenden Uhrzeiten:

 

 

 

Montag und Dienstag:     8:30 - 12:15 Uhr

 

Mittwoch:                   10:15 - 15:15 Uhr

 

Donnerstag und Freitag:  9:00 - 12:45 Uhr

 

 

Für ein persönliches Gespräch vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.
Es ist möglich Gesprächstermine in Ausnahmefällen außerhalb dieser Zeiten zu vereinbaren.

 

Erreichbar bin ich

per E-Mail: s.witte@rettich-schule.de

per Telefon: 05304-9561229