Warum brauchen wir Sie und wie können Sie uns unterstützen?

Warum brauchen wir Sie?

Als Mitglied zahlen Sie einen geringen (oder freiwillig einen höheren) Jahresbeitrag, den wir im Frühjahr des laufenden Schuljahres von Ihrem Konto abbuchen. Jede zusätzliche Spende hilft, die anstehenden Aufgaben zu bewältigen.

Je mehr Eltern sich engagieren, umso vielfältiger können die Interessen gefördert werden. Wir haben für Ihre Ideen immer ein offenes Ohr. Sprechen Sie uns an.

Wie können Sie uns unterstützen?

Mitgliedschaft: Sie werden Mitglied und unterstützen uns mit Ihrem Beitrag von mindestens 12 Euro pro Schuljahr. Eine Kündigung bedarf der schriftlichen Austrittserklärung und ist zum Ende eines jeden Schuljahres möglich.

Spenden: Sie unterstützen den Verein mit freiwilligen Spenden. Das gilt nicht nur für Mitglieder. Für Spenden können von uns Belege ausgestellt werden, die Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen können. Die Kontodaten und die Paypal-Adresse finden Sie unten in der Beitrittserklärung.

Aktive Mitarbeit:  Bei besonderen Vorhaben sind wir auf fachmännischen Rat oder tatkräftige Hände angewiesen. Deshalb bitten wir um die Angabe Ihres Berufes oder Ihrer Tätigkeit, wenn Sie uns im Bedarfsfall als Fachfrau oder -mann unterstützen möchten.

Die Beitrittserklärung finden Sie im Schulplaner oder hier zum Downloaden.

Flyer allgemein mit Lastschrifterklärun