Margret und Rolf Rettich-Schule

Projekte

Wege für die Fahrzeuge auf dem Schulhof 2014

Dank an Sponsoren.docx
Microsoft Word Dokument 1.4 MB

fit-4-future

Seit Ende März 2011 steht die rote "fit 4 future"-Tonne (freie Übersetzung: gesund und fit bleiben für die Zukunft) in der Turnhalle. Sie wurde von der Cleven-Becker-Stiftung gesponsert und soll Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren besonders zum Spielen und Bewegen anregen.

Die Tonne beherbergt viele Spielgeräte: Diabolos, Jongliertücher, Stelzen, ein Skateboard, Springseile, Moonhopper, Scoop-Spiele, ein Tennisnetz, Hüte und Stangen, Fußbälle, Gummitwist, Rola-Bola-Bretter, Hula-Hoop-Reifen, Mobis, Frisbee-Scheiben, Tennisringe, Bälle und Flip-Flys. Wer das ein oder andere Spielgerät nicht kennen sollte, kann gern einmal an Spielenachmittagen vorbeischauen.

 

Zur Erklärung: Die Cleven-Becker-Stiftung wurde von Boris Becker und seinem Geschäftspartner Dr. Hans-Dieter Cleven 2005 in Deutschland und in der Schweiz in die Öffentlichkeit gebracht.